Veranstaltungsarchiv

Pflanzaktion / 14.04.2018

Mit viel Power und guter Laune fand am 14.04.2018 unsere Pflanzaktion in den Beeten rund um den Serrahn statt.

Beete reinigen, bepflanzen, mit Rindenmulch befüllen und beim anschließenden bewässern war dann Geschicklichkeit gefragt.

Nach erfolgreicher Mission das Hafengebiet attraktiv zu halten, ging es zum gemeinsamen Angrillen in die Klangbar im Suhrhof. Herzlichen Dank an die Aktivisten und die Klangbar, die den Grill-Nachmittag gesponsert hat.

 

Mitgliederversammlung / 28.02.2018

Am 28.02.2018 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand hat sich neu formiert und besteht künftig aus insgesamt sieben Mitgliedern: Heiko Buhr, Dierk Kohlhardt, Julia Lishke, Lutz Müller, Monika Oesterwinter, Heiko Papke und Michael Wenk.
Herr Stefan Stitz, Abteilungsleiter Landschaftsplanung im Bezirksamt Bergedorf, hat über das "Integrierte Klimaschutzkonzept Bergedorf" berichtet. Das komplette Werk finden Sie unter https://www.klimazeichen-bergedorf.de/
Für mehr Klimaschutz in Bergedorf gab es zusätzliche Ideen unserer Mitglieder, die wir in unsere Vorstandsarbeit aufgenommen haben und weiter verfolgen werden. Ein kleines Highlight des Abends war eine handsignierte Grafik des Serrahn Hafens von Hilde Bruns, die Herr Thomas Buhck dem Bergedorfer Hafen gestiftet hat.
Bei einem Glas Sekt haben wir gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

 

BHeV Stammtisch / 21.12.2017

Am 21.12.2017 fand unser letzter Stammtisch auf dem Bergedorfer Wichtelmarkt statt. Bei Glühwein satt haben wir einen geselligen Abend gemeinsam verbracht.

 

Mitgliederversammlung / 15.11.2017

Am 15.11.2017 hatten wir unsere ordentliche Mitgliederversammlung. Neben Informationen zum Verein und zur Bergedorfer Stadtplanung gab es auch eine "Ergänzungswahl" des Vereinsvorstands.

Wir freuen uns, daß Sandra Andreas, Julia Lishke, Monika Oesterwinter und Heiko Pakpe tatkräftig im Vorstand mithelfen.

 

Reinigungs - und Pflanzaktion / 21.10.2017

12 Fahrräder, 6 Einkaufswagen und eine Munitionskiste war die Ausbeute der großen Reinigungsaktion des BHeV mit der DLRG am 21.10.2017. Vielen Dank an die tollen "Reiniger" der DLRG und an die anderen Aktiven.

Es hat wieder Spass gemacht.

 

Music on Serrahn 2017

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bergedorfer Hafen e.V. 2019